|
Paolo Maldini
|
 |
« Antwort #15 am: 06. Februar 2010, 19:48:08 » |
|
Tja, nach knapp einem Tag suche habe ich die Regeländerung hier gefunden  Vielleicht sollte man solche Dinge ein wenig TRANSPARENTER für alle Copa Mitglieder posten, z.B. bei Neuerungen für die 28. Saison ! Traurig das man so aus dem Pokal rausfliegt. Das mögliche (fast sichere) Weiterkommen errechnet, kein Risiko gespielt und dann das ! 
|
|
|
|
|
Andre
|
 |
« Antwort #16 am: 09. Februar 2010, 23:50:39 » |
|
Saison 27 wurde schon komplett mit übersetzen gespielt warum sollte das Saison 28 anders sein?
|
|
|
|
|
|
Chrille
|
 |
« Antwort #17 am: 10. Februar 2010, 09:59:40 » |
|
Nicht anders, nur in den Copa Ingame Regeln aktualisieren. Transparenter gestalten eben. 
|
|
|
|
|
Paolo Maldini
|
 |
« Antwort #18 am: 10. Februar 2010, 15:17:16 » |
|
oha, Chrille war schneller  Die Tatsache, dass ich es auf die 28 Saison geschoben habe kommt daher, dass ich diesen Thread als einzigen Nachweis über die Regeländerung fand und das Datum etwa auf beginn Saison 28 eingeschätzt habe. Andre, du schreibst doch fast alles in Threads, damit man es nachlesen kann (finde ich spitze), aber ich kann nirgendwo diese Regeländerung finden ! Vielleicht steht es ja auch irgendwo und ich bin nur zu Blind  (dann entschuldige mein *gemecker*) Wollte mit meinem Post eigentlich nur sagen, dass ich nichts von dieser Regel wusste, wann auch immer sie eingeführt wurde.
|
|
|
|
Capo
Jungspund

|
 |
« Antwort #19 am: 18. März 2010, 12:17:45 » |
|
Die Regel ist ja neu, gilt das jetzt überall, spricht also auch im Pokal?  Fand eigentlich die alte Regel viel besser und vor allem sehr fair. 
|
|
|
|
|
|
|
Capo
Jungspund

|
 |
« Antwort #21 am: 24. März 2010, 20:43:18 » |
|
Warum finde ich dazu auf der "Regeln"-Seite nichts?  Warum ich die neue Regelung nicht fair finde? Zum einen, wenn man z.B. am letzten ZAT zwei Heimspiele hat und die anderen nur ein Heimspiel haben. Oder wenn man z.B. ein relativ leichtes Spiel schon am vorletzten Spieltag hatte und mit dem erspielten Bonus ins letzte Spiel geht, während die anderen Mannschaft das leichte Spiel erst am letzten Spieltag hat.
|
|
|
|
|
|
Vlad
|
 |
« Antwort #22 am: 24. März 2010, 20:56:13 » |
|
That's life.  Die Spielpläne werden doch eh nächste Saison so angepasst, dass das nich mehr vorkommen kann, oder Andre?
|
|
|
|
|
Andre
|
 |
« Antwort #23 am: 24. März 2010, 22:39:26 » |
|
Warum finde ich dazu auf der "Regeln"-Seite nichts?  Warum ich die neue Regelung nicht fair finde? Zum einen, wenn man z.B. am letzten ZAT zwei Heimspiele hat und die anderen nur ein Heimspiel haben. Oder wenn man z.B. ein relativ leichtes Spiel schon am vorletzten Spieltag hatte und mit dem erspielten Bonus ins letzte Spiel geht, während die anderen Mannschaft das leichte Spiel erst am letzten Spieltag hat. Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht .. denn sie ist genau für die jetzige Regelung. JETZT: ALLE Spiele auch die am letzten Spieltag erhalten den Tordifferenzbonus. Vorher: die Spiele am letzten Zat erhielten keinen Tordifferenzbonus
|
|
|
|
|
Capo
Jungspund

|
 |
« Antwort #24 am: 25. März 2010, 19:47:49 » |
|
Warum finde ich dazu auf der "Regeln"-Seite nichts?  Warum ich die neue Regelung nicht fair finde? Zum einen, wenn man z.B. am letzten ZAT zwei Heimspiele hat und die anderen nur ein Heimspiel haben. Oder wenn man z.B. ein relativ leichtes Spiel schon am vorletzten Spieltag hatte und mit dem erspielten Bonus ins letzte Spiel geht, während die anderen Mannschaft das leichte Spiel erst am letzten Spieltag hat. Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht .. denn sie ist genau für die jetzige Regelung. JETZT: ALLE Spiele auch die am letzten Spieltag erhalten den Tordifferenzbonus. Vorher: die Spiele am letzten Zat erhielten keinen Tordifferenzbonus Was passiert dann, wenn man das TK überzogen hat, weil man nicht das Bonus erspielt hat, den man vorher in seiner Zugabgabe einkalkuliert hat? Werden die Tore dann vomn letzten Spieltag rückwirkend abgezogen?
|
|
|
|
|
|
Tobias Denker
|
 |
« Antwort #25 am: 25. März 2010, 19:59:04 » |
|
ich kann andre nur zustimmen. das ist doch jetzt wesentlich besser (fairer) als zuvor, wenn man am letzten spieltag noch einen bonus kriegen kann.
eine kurze verständnisfrage habe ich zu dem thema allerdings auch noch. angenommen jemand hat am letzten zat nur noch 0,6 Tk . das letzte spiel ist dann ein heimspiel gegen ein team mit sagen wir einfach mal 0,0 tk. kann der spieler mit 0,6 tk und heimspiel dann 1 tor setzen? jetzt ja schon oder? er hätte zwischenzeitlich zwar -0,2 TK, aber bekommt für das sichere 1:0 (der gegner kann ja nichts mehr setzen) ja noch 0,2 TK wieder gutgeschrieben. ich denke der fall dürfte für klarheit bei vielen (allen) sorgen, wie die regel jetzt genau ist. und ich denke eigentlich kann auch keiner behaupten, die neue regelung sei unfairer als zuvor...
|
|
|
|
|
|
bender
|
 |
« Antwort #26 am: 25. März 2010, 20:07:08 » |
|
Davon ist nicht auszugehen, da er vor dem Spiel ja keine 0,8 TK hat, um die 1 zu setzen. Auch wenn er weiß, dass diese zum Sieg langen sollte.
|
|
|
|
Capo
Jungspund

|
 |
« Antwort #27 am: 25. März 2010, 20:12:57 » |
|
ich kann andre nur zustimmen. das ist doch jetzt wesentlich besser (fairer) als zuvor, wenn man am letzten spieltag noch einen bonus kriegen kann.
eine kurze verständnisfrage habe ich zu dem thema allerdings auch noch. angenommen jemand hat am letzten zat nur noch 0,6 Tk . das letzte spiel ist dann ein heimspiel gegen ein team mit sagen wir einfach mal 0,0 tk. kann der spieler mit 0,6 tk und heimspiel dann 1 tor setzen? jetzt ja schon oder? er hätte zwischenzeitlich zwar -0,2 TK, aber bekommt für das sichere 1:0 (der gegner kann ja nichts mehr setzen) ja noch 0,2 TK wieder gutgeschrieben. ich denke der fall dürfte für klarheit bei vielen (allen) sorgen, wie die regel jetzt genau ist. und ich denke eigentlich kann auch keiner behaupten, die neue regelung sei unfairer als zuvor...
Doch schon, weil man da in deinem Beispiel nicht viel spekulieren kann, wenn man das Spiel sicher mit 1:0 gewinnen will.
|
|
|
|
|
|
Roque
|
 |
« Antwort #28 am: 25. März 2010, 20:27:51 » |
|
Ich finds bezüglich der TK-Mitnahme in die nächste Runde schon ein wenig unglücklich... Bsp.: 4,8 Rst-TK + 6 Heimtore hat je nach "Spiellust" des Gegners unterschiedliche Erfolgschancen für die nächste Runde zur Folge. Ist schon immer so im Pokal gewesen und resultiert auch aus Bonus-TK am ersten und zweiten Spieltag einer Gruppenrunde. Aber hier finde ich es besonders unglücklich.  kann der spieler mit 0,6 tk und heimspiel dann 1 tor setzen? Warum soll das denn gehen? Er hat vor dem Spiel 0,6 TK und ein Tor kostet 0,8 TK. Und den Bonus gibts nach dem Sieg, weil er 0,8 gesetzt hat und mit einem Tor Abstand gewonnen hat. Oder?
|
|
|
|
|
Marcel
|
 |
« Antwort #29 am: 25. März 2010, 21:38:43 » |
|
Wie ich es verstanden habe, ist das möglich, in diesem Beispiel die 1 zu setzen, da der Bonus schon einkalkuliert wird und er am Ende nicht unter 0 kommt. Habe ich letztes Saison am letzten ZAT Argentiniens auch so eingerechnet. Wäre es schlecht gelaufen, wär ich am Ende mit Minus-TK ausgestattet gewesen und man müsste den letzten Treffer zurücknehmen.
|
|
|
|
|
|